Alltags-Pausen!

Mit den eigenen Händen etwas Kreatives zu schaffen, dass sind die Pausen vom Alltag, die jeder von uns braucht!

Da ich weiß, wie wichtig diese kleinen Pausen sind, möchte ich auch dir die Gelegenheit bieten, Pause zu machen und dich kreativ zu betätigen! Und die Ausrede"das kann ich sowieso nicht!" lasse ich nicht gelten!

Jeder kann es und das beweise ich dir gern bei einem meiner kreativen Termine!

Direkt unter diesem Text findest du in Zukunft alle aktuellen Termine!

Sonntag, 12. Juli 2009

Stockrosen

Ich bin so begeistert von meinen Stockrosen, dass ich sie euch einfach mal zeigen muß. Letztes Jahr aus Samen gezogen und dies Jahr blühen sie wunderschön! Sehen fast aus wie aus Porzellan oder Krepp-Papier ;-)




Es gibt noch einige andere Stöcke, einmal in gelb und die anderen blühen noch nicht. Bin mal gespannt welche Farben noch kommen ;-)

Kommentare:

  1. Oh, die sind aber wirklich sehr hübsch! Ich hatte damit bislang noch nie Glück gehabt.
    Lieben Gruß,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Monika,
    wenn du magst schicke ich dir Samen ;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Wow, sind die schöööööön. Die gefüllte Blüte gefällt mir besonders gut. Ich habe nur einfache in einen zartrosa Ton. Auch die blühen in diesem Jahr früher und ausgiebiger als im Vorjahr. Bei Stockrosen sagt man ja, sie wären nur zweijährig. Meine kommen jetzt seit ca. fünf Jahren immer wieder.
    Weiterhin viel Spaß an deinen Blumen und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    wir beide sind seit gestern NEU bei den Handarbeitselfen und schon habe ich eine Gartenfrage an Dich ;O) Was heißt bei den Malven 2 jährig und Du schreibst, dass sie seit mehreren Jahren kommen. Was muss ich machen, dass die nächstes Jahr wieder kommen?

    AntwortenLöschen
  5. was macht man mit den Stockrosen, damit die nächstes Jahr wieder kommen? Die sind ja wunderschön!

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Margret,
    also viel machen mußt du da eigentlich nicht, nur die Samen auf den Boden plumpsen lassen und dann kommen sie nächstes Jahr (hoffentlich) wieder. Zweijährig heitß, dass sie erst im zweiten Jahr blühen. WEnn du jetzt noch aus den Samen ziehst und die Pflänzchen in diesem Herbst noch auspflanzt im Garten, dann sollte die Stockrose im nächsten Jahr schon blühen.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen