Alltags-Pausen!

Mit den eigenen Händen etwas Kreatives zu schaffen, dass sind die Pausen vom Alltag, die jeder von uns braucht!

Da ich weiß, wie wichtig diese kleinen Pausen sind, möchte ich auch dir die Gelegenheit bieten, Pause zu machen und dich kreativ zu betätigen! Und die Ausrede"das kann ich sowieso nicht!" lasse ich nicht gelten!

Jeder kann es und das beweise ich dir gern bei einem meiner kreativen Termine!

Direkt unter diesem Text findest du in Zukunft alle aktuellen Termine!

Sonntag, 8. November 2009

Buch-Stütze

Damit ich abends im Bett beim Lesen nicht mehr so kalte Finger habe und auch mal die Beine ausstrecken kann, habe ich mich mal an einem Buch-Kissen versucht. Das Kissen ist mit Kügelchen aus einem alten Sitzsack gefüllt. Den Buchumschlag kann man mit Klett am Kissen befestigen und das Buch wird mit Gummi-Bändern befestigt. So kann man dann auch gleich die SEiten fixieren und benötigt die Hände dann nur noch zum Umblättern ;-)
Die Idee dazu habe ich von hier
Ich glaub, davon werd ich noch mehr machen und in meiner Familie zu Weihnachten verschenken ;-) Auf jeden Fall ist mein GöGa schon ganz neidisch *ggg*



Kommentare:

  1. Hey, Deins sieht aber auch klasse aus!!! Super.

    und zum Häuschen, auch das kann man ohne Sticki wunderbar verziehren, bemalen und betüddeln. Ich habe mir halt nur die passende Stickdatei dazu gekauft. Klicke doch mal auf meinem Block (in dem Beitrag) auf Ebook bzw. Stickdatei....auf diesem Blog sind dann auch die HÄuschen ohne Stickdatei hergestellt worden. Ansonsten melde Dich mal bei mir.

    GGLG Regina

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Regina,
    ja, danke für den Tipp, ich glaub da muß ich mal gleich zu Dawanda shoppen gehen;-)
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Das ist echt ne geile Idee kann mir das auch gut in der Küche vorstellen als Rezeptbuchhalter

    LG tine

    AntwortenLöschen
  5. Nicole,
    na das nenne ich genial. Wenn die Stütze auch gegen hopsende Buchstaben hilft ist sie patentierbar. das ist nämnlich mein Problem, wenn ich im bett lese. Nach kurzer zeit hopsen die Buchstaben und ich muss aufhören ;-((

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nicole,
    du kannst echt toll nähen, die Buchstütze ist eine tolle Idee und deine Tilda-Taschen gefallen mir sowieso sehr gut.
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen