Alltags-Pausen!

Mit den eigenen Händen etwas Kreatives zu schaffen, dass sind die Pausen vom Alltag, die jeder von uns braucht!

Da ich weiß, wie wichtig diese kleinen Pausen sind, möchte ich auch dir die Gelegenheit bieten, Pause zu machen und dich kreativ zu betätigen! Und die Ausrede"das kann ich sowieso nicht!" lasse ich nicht gelten!

Jeder kann es und das beweise ich dir gern bei einem meiner kreativen Termine!

Direkt unter diesem Text findest du in Zukunft alle aktuellen Termine!

Samstag, 25. Juni 2011

Was sind denn überhaupt Siggis ???

Hallo Bea und alle anderen, die es interessiert.Zwinkerndes Smiley

Siggis sind individuell gestaltete, kleine selbstgenähte und signierte Stoffschilder. Die Mitte dieser “Blöcke” sollte immer weiß bzw. hell sein und schön gestaltet. Auf diese Mitte kommt dann die Signatur – daher der Name Siggi Zwinkerndes Smiley

Bei Marlies gibt es eine schöne Anleitung dazu, nach der auch ich meine Siggis fertige.

Also wer Lust hat, auch eine Sammlung zu beginne oder zu erweitern – ich tausche gern Zwinkerndes Smiley


Nachtrag - zur Zeit besticke ich die Mitte meiner Siggis, aber es gibt viele die dort Applikationen aus Stoff machen usw. Die Beschriftung mache ich mit einem Textilmarker.

Kommentare:

  1. Also, die Siggis sind ja richtig toll, war gleich mal auf Marlies Seite. Na, mal sehen, vielleicht mache ich so etwas auch einmal, man muss ja nicht sticken. Findet man schon welche, die du gemacht hast, liebe Nicole???
    Liebe Grüße, Catrin.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Nicole,
    danke schön für deine Hilfe aber ich habe da noch ein paar Fragen zu.
    Die Mitte als Applikation ist die auch aus Stoff? Wie bekommt man seinen namen und dergleichen dann darauf?
    lg bea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bea - guck mal oben, da hab ich noch einen Nachtrag gemacht ;-)Google mal Siggi oder Siggy, da siehst du ganz viele ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Nicole,
    ich habe mich nun etwas schlau gemacht und weiß jetzt wie es geht, glaube ich zumindest.
    Ich würde mich über einen tausch freuen:-)
    liebe grüße Bea

    AntwortenLöschen